Pinsel

Pencil Brush - ZOEVA vs. SIGMA

15:00,9 Comments


Auf Wunsch und aus eigenem Interesse möchte drei Pencil Brushes für euch genauer unter die Lupe nehmen.

  • ZOEVA #230 - Einzelpreis 3,95 Euro über www.zoeva.de
  • ZOEVA "Pencil" - erhältlich im Eye Definition Set - Preis 16 Euro über www.zoeva.de
  • SIGMA SS219 - Einzelpreis 8,99 Euro über www.cambree.de (oder direkt via sigmamakeup.com)




  • ZOEVA #230

  • relativ spitze Form
  • guter Widerstand
  • eignet sich sehr gut für Präzisionsarbeiten in der Lidfalte oder am Wimpernkranz


  • ZOEVA "Pencil"

  • relativ gerade Form - läuft vorn nur leicht zusammen
  • ebenfalls guter Widerstand - jedoch geringer als beim #230
  • perfekt für das äußere C oder V bzw. zum Vertiefen des Looks in der Lidfalte


  • SIGMA SS219

  • bauchige, leicht spitz-zulaufende Form
  • Widerstand ist ok, aber geringer als bei den beiden anderen Pinseln
  • eignet sich u.a. zum Ausblenden und auch zum Vertiefen der Lidfalte


  • Der Verwendungszweck ist natürlich sehr variabel, die Pinsel können z.B. auch zum Highlighten im Innenwinkel oder unter der Augenbraue ect. pp. benutzt werden.



    Zwischen den Pinsel bestehen einige Unterschiede, die vorallem in Bezug auf Form und Widerstand sehr ausschlaggebend sind. Ich arbeite mit dem Zoeva #230 und dem Sigma SS219 am Häufigsten, weil mir deren Eigenschaften zum Schminken sehr gut gefallen. Der von Sigma blendet besser und der Zoeva ist präziser.

    Die Materialen sind bei allen drei Pinseln gut verarbeitet. Generell konnte ich an keinem der Pinsel größere Mängel feststellen.

    Meine Kaufempfehlung gilt hier besonders dem Zoeva #230, da dieser eine tolle Qualität zu einem tollen Preis bietet.
    Aber auch die anderen beiden Pinsel benutze ich sehr, sehr gern. Den SS219 möchte ich zum Ausblenden und Vertiefen nicht missen.



    Besitzt ihr bereit einen oder mehrere der vorgestellten Pinsel? Wie ist EURE Meinung zum jeweiligen Exemplar?





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Ich hab keinen einzigen Pinsel zu Hause. Ich benutze meistens die beiliegenden Applikatoren...

      Für mich ist das mit den Pinseln auch iwie zu hoch.
      Merkt man da wirklich einen Unterschied beim Auftrag? Kann man nicht einen für alles nehmen?
      Brauch ich wirklich 6 verschiedene Pinsel?

      AntwortenLöschen
    2. @Ju. Es ist einfacher und präziser mit Pinseln zu arbeiten. die Pinsel können aus deinem Make-Up mehr rausholen.

      AntwortenLöschen
    3. Hallo liebe Sindy!

      Danke für deine super Pinselreviews :). Ich spiele schon lange mit dem Gedanken von Zoeva ein paar Pinsel und eine 88 Palette zu bestellen! Da ich leider von Zoeva Pinselsets eher negative Reviews gelesen habe, werde ich mir wohl die Pinsel im Einzelnen zu einem Set zusammenstellen. Da sind mir deine Reviews sehr hilfreich!

      glg Diva

      AntwortenLöschen
    4. Hallo Sindy!

      Ich habe den Pencilbrush von Sigma und benutze den eigentlich nie. Er gefällt mir nicht so. Bei mir stehen die Borsten so ab. Das nervt irgendwie. Aber ich brauche den zum Arbeiten auch nicht so. Von daher passt das.

      LG

      AntwortenLöschen
    5. Hey Sindy.
      Leider besitze ich keinen der Pinsel. Ich wünschte ich hätte einen. Mit so einem Pencilbrush lässt sich die Lidfalte sicher viel intensiver bearbeiten, als mit einem normalen Lidschattenpinsel. Mal sehen ob ich mein nächstes Geld in ein Zoeva Set investiere. Tolle Review. <3

      Übrigens. Ich habe auf meinem Blog einen kleinen Fragebogen zum Thema "Deine TOP Produkte" erstellt. Da kannst du, bzw. auch alle Anderen deine Favoriten zu bestimmten Kategorien einmal vorstellen. Ich würde mich riesig über deine, bzw. auch die Teilnahme der Anderen freuen. Weitere Informationen findet ihr hier: http://thmp3.blogspot.com/2010/08/questions-welche-beautyprodukte-konnt.html

      Liebste Grüße

      AntwortenLöschen
    6. Ich hatte vor, mir den #230 von Zoeva zu bestellen und du hast mir bestätigt, dass es kein Fehler sein wird ;) Danke für die tolle Review!

      AntwortenLöschen
    7. He Sindy!

      Tolle Review.
      Ich habe den Zoeva 230 Pinsel schon eine ganze Weile, bin total begeistert. Damit kann ich schön genau arbeiten, auch am Wimpernkranz. Der ist fast jeden Tag im Einsatz bei mir, mein kleiner Liebling.

      AntwortenLöschen
    8. Vielen Dank, für den Vergleich!
      Da merkt man doch, dass Zoeva ne gute Alternative ist. ^^

      AntwortenLöschen
    9. @Ju:
      Ohne Pinsel - ohne mich ^^ Man merkt einen WAHNSINNIG großen Unterschied zwischen Applikatoren und Pinseln :)

      Danke für eure lieben Kommis :)

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)