Foundation

Eure Wünsche [Tag 4] Meine Foundationroutine

20:53,8 Comments

Weiter gehts mit euren Wünschen.
Heute steht die Foundationroutine auf dem Fahrplan. :)


Zuerst einmal die Produkte die ich jeden Tag verwende:

*Gesichtsreinigung
*Thermalwasser
*Gesichtscreme
*Augencreme
*Concealer
*Foundation
*evtl. Abdeckstift
*mattierendes Puder
 *Fixierung




Bevor ich mich an meinen Schminktisch setze, wird zu allererst das Gesicht gründlich gereinigt.
Dazu verwende ich am Morgen ganz einfach die Nanolotion von Avene. 
Anschließend, um mein Gesicht für die Tagespflege vorzubereiten, sprühe ich mir etwas Thermalwasser ins Gesicht, ebenfalls von Avene. Ich finde es einfach angenehm erfrischend und leicht trockene Stellen verschwinden schnell.
Danach trage ich meine Gesichtspflege auf - Oil of Olaz Beautyfluid für Mischhaut. Hier lege ich keinen Wert auf einen Lichtschutzfaktor, da dieser in meiner Foundation integriert ist. Dann trage ich noch Augencreme auf, meistens Alverde Augentrost, aber meinen heiligen Gral habe ich da noch nicht entdecken können.




Ich trage mit Hilfe meines Bufferpinsels von Zoeva oder aber auch gerne mit den Fingern meine heißgeliebte Bobbi Brown Skin Foundation auf.
Ich mag es sogar lieber mit den Fingern, weil ich das Gefühl habe, dass sich meine Foundation besser mit der Haut verbindet.
Anschließend trage ich Concealer auf - meistens Kiko 01 - und verblende ihn entweder mit den Fingern oder aber mit dem Sigma 217er Pinsel. Ebenfalls entlang der Nase und auch unter der Nase kaschiere ich damit Rötungen. Im Falle eines Pickels, verwende ich meinen Alverde Abdeckstift. Dieser ist mit Teebaumöl versehen, dessen Geruch ich eigentlich widerlich finde, in dem Fall ist es aber absolut erträglich und wirklich ok. Meiner Meinung nach heilen Pickel damit schneller ab. Aber zum Glück muss ich ihn nicht oft benutzen.
Zum Schluss gebe ich ein mattierendes weißes loses Puder mit dem Kabuki von Zoeva aufs Gesicht. Er passt sich der Haut an und mattiert sofort und auch langanhaltend. Das Puder ist von Prep und Prime von MAC. 
Den letzten Schliff gibt das Fixierungsspray von MAC - Fix+. Es verbindet die einzelnen Schichten noch einmal gut miteinander und fixiert das Make Up den lieben langen Arbeitstag. Aber die Review dazu, könnt ihr ja bereits nachlesen.

Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick geben können. 
Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit :)

You Might Also Like

Kommentare:

  1. ich freu mich, dass du unsere wünsche erfüllst :)

    ach und, ich glaub bei dem Sigma Pinsel hast du dich vertippt, es ist ja die 217 ;)

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank .... mich als Kosmetikerin interessiert die Pflege- und Foundationroutine immer sehr ;0)

    Findest Du das die Foundation nachdunkelt? Ich würde die gerne mal ausprobieren, aber ich hatte schon so viele, die einfach zu sehr nachdunkeln, so das ich nicht mehr gerne Neues teste.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wollt mir auch einen Stinktierpinsel von Zoeva holen. Den 215er. Ist das der, den du benutzt oder hast du einen anderen o. einen besseren Tipp? :)

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön :)
    da waren ein paar wertvolle tips dabei :)
    den concealer von kiko benutze ich auch öfters :)

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön :)
    da waren ein paar wertvolle tips dabei :)
    den concealer von kiko benutze ich auch öfters :)

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Tanja könntes du eventuell einmal eine Review zu der Bobbi Brown Foundation machen?

    Bobbi Brown hat tolle helle Nuancen. Leider habe ich die Moisture Riche Foundation von Bobbi Brown nicht vertragen.

    LG Steffi

    http://wassermelonenherz.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Beitrag!Benutzt du noch was anderes von Olaz?Bin großer Fan und sehe Olaz zum 1. Mal auf einem Beauty-Blog erwähnt...
    Suche auch nach der perfekten Augencreme:-( Hast du noch einen Tipp???Oder die andern?

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Tipps! Ich hab noch zwei Fragen, du trägst den Concealer nach der Foundation auf?
    Und du benutzt des Prep&Prime und zusätzlich noch Fix+? Ich dachte bis jetzt immer das das zwei Alternativen mit dem gleichen Ziel, nämlich fixieren, sind und nichts was man gleichzeitig benutzt? Oder hält dein Make-up so besonders lange? Oder benutzt du das Prep*Prime gar nicht zum fixieren, sondern statt eines getönten Puders?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)