MAC

Eure Wünsche [Tag 3] MAC Fix+ [Review]

12:00,13 Comments

Mehrmals wurde ich gefragt, ob ich zu MAC Fix+ eine Review verfassen könnte. Da ich das sowieso geplant hatte, mache ich das natürlich sehr gerne und einfach im Rahmen der Wunschwoche


Der Hersteller beschreibt das Spray folgendermaßen:
"Vitamin- und mineralstoffreiches Gesichtsspray auf der Basis von beruhigendem Grünem Tee, Kamille, Gurke. Mit frischem, natürlichem, energiespendenden Sugi-Aroma. Für mehr Ausstrahlung und um das Makeup abzurunden: Aufsprühen und die Haut auftanken lassen"

Bild via Google Bildersuche


Duft: Es riecht nach Kamille und Gurke. Örks. Klingt nicht gut, riecht aber gut. Es riecht bereits pflegend. Ich weiß, dass klingt witzig, aber man hat das Gefühl, wenn man das nun auf die Haut gesprüht hat, ist das Gesicht den ganzen Tag versorgt. 


Verpackung: Im praktischen Pumpspender ist ein Drehverschluss integriert. Also kann man das Spray sehr gut mitnehmen, ohne dass durch übermäßigen Druck ein Pumpstoß abgesetzt wird. Außerdem finde ich den Drehverschluss sehr praktisch, denn ich neige dazu Deckel zu verlieren. Hier gehört alles zusammen, es gibt keine Einzelteile. 


Anwendung: Ich finde das Spray ist sehr vielseitig einsetzbar. Ich trage Pigmente nur noch auf, wenn ich vorher den Pinsel mit Fix+ angefeuchtet habe, dann sind sie durch das nasse Auftragen 1. intensiver und 2. besser fixiert. Außerdem sprühe ich auch gerne noc 1-2 Pumpstöße, wenn ich mich komplett fertig geschminkt habe, quasi als Finish. Selten benutze ich alleine mein Mineralize Skinfinish Puder von MAC, aber wenn dann besprühe ich vorher gerne mein Gesicht mit Fix+ und trage das Puder noch auf die "nasse" Haut auf. So wird es haltbarer und erscheint bei mir auf der Haut wie eine sehr leichte Foundation.


Thermalwasser vs. Fix+: Ich weiß, dass es viele Gegner von Fix+ gibt und viele von euch sagen, dass es Quatsch ist, für ein einfaches Gesichtsspray so viel Geld auszugeben, das habe ich auch einmal gedacht. Zuvor habe ich gerne abschließend Thermalwasser benutzt, um mein Make-Up für den Tag zu fixieren, weil ich das einmal in verschiedenen Zeitschriften als Tipp gelesen hatte. Jedoch muss ich sagen, dass das Ergebnis am Ende des Tages nicht das Gleiche ist. Natürlich erfrischt Thermalwasser ganz wunderbar, doch genau da liegt der Unterschied meiner Meinung nach --> es erfrischt und Fix+ fixiert und erfrischt zur gleichen Zeit. 


Preis/Inhalt/Bezug: 18€ für 100ml, erhältlich am MAC Counter, bei Douglas online oder aber auch bei www.maccosmetics.de


Konnte euch die Review ein bisschen weiterhelfen?
Hat sie euch gefallen? 



Ich freue mich auf eure Kommentare :) 

You Might Also Like

Kommentare:

  1. das hört sich toll an, danke für die Review :) allerdings habe ich sehr ölige Haut, ich glaube es wäre vielleicht etwas zu pflegend für mich..?

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Spray und verwende es jeden Tag. Es ist sein Geld wert und kein Vergleich mit einem Themalwasserspray ...... der Effekt ist anders.

    Fix+ fixiert das Make up wirklich und gibt ein schönes Finish über Make up und Puder.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wie lange hält so eine Flasche bei dir hinetwa?

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Review und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen :) ich hab früher auch nur Thermalwasser benutzt und bin jetzt komplett auf Fix+ umgestiegen, da es einfach noch den Fixierungs-Effekt hat. Und der Geruch ist auch lecker ^^ LG
    http://kribabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Review...

    Ich werde das Fix+ sicher mal ausprobieren, für Pigmente scheint es ja ganz sinnvoll zu sein :)

    lg

    AntwortenLöschen
  6. danke für die super review.
    Bin ja schon eine Weile am überlegen ob ich es mir kaufen soll, aber es ist mir einfach noch ein bisschen zu teuer, aber vielleicht überlege ich es mir na noch ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon lange scharf auf Fix+ und denke ich werde es mir irgendwann mal zulegen!
    Danke für die Review :)

    AntwortenLöschen
  8. mich würde noch die ergiebigkeit interessieren :)
    wenn ich schon 18€ ausgebe dann sicher nicht für 3 wochen ;)

    AntwortenLöschen
  9. ich glaube, dass thermalwasser das make up fixiert, ist ein ammenmärchen (dessen entstehung mir ein rätsel ist).

    AntwortenLöschen
  10. Erst einmal ist für mich das MAC Cleanser dran und dann werde ich mir Fix + kaufen :) Du hast mich mit angefixt. :)

    AntwortenLöschen
  11. Als ich den Blogpost gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich vor kurzem erst ein sehr hilfreiches Video darüber gesehen hab (eigtl sind 2 Teile)
    http://www.youtube.com/watch?v=rEzrGMdkmMc

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Review. :)
    Konnte man sich mal einen Einblick erschaffen.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)