Haare

SYOSS HEAT PROTECT Hitzeschutz Styling-Spray"

15:00,11 Comments


Bevor ich ein Glätteisen oder einen Lockenstab an meine Haare lasse, benutze ich immer ein Hitzeschutz-Spray. Derzeit verwende ich das "SYOSS HEAT PROTECT Hitzeschutz Styling-Spray".

"...das hochwertige Styling-Spray für perfekt geschütztes Haar. Es schützt das Haar vor Hitzeschäden und macht es geschmeidig und glänzend.

  • Perfekter Hitzeschutz beim Glätten und Föhnen der Haare
  • Enthält 200°C hitzeresistente Inhaltsstoffe
  • Ultimative Glättungs-Kontrolle
  • Glättet und vermindert Frizz von gelocktem und gewelltem Haar"





  • Anwendung

    Ich föne meine Haare über eine Rundbürste um Volumen in die Ansätze zu bringen und das Haar vorzuformen. Dann besprühe ich mit jeweils einem Pumpstoß jede Strähne, die ich glätten oder locken möchte.
    Man kann es auch vor dem Fönen als Schutz einsetzen. In diesem Fall sprüht man das Spray bereits ins feuchte Haar.


    Anwendung

  • Syoss ist ein "Friseurprodukt", was auch im normalen Handel erhältlich ist (dm-Markt, Rossmann, diverse Kaufhäuser...)
  • feiner, breitgefächerter Sprühnebel
  • schützt meine Haare vor Hitze - meine Haare werden nicht merklich von heißen Temperaturen geschädigt
  • das Kräuseln (Frizz) wird kaum vermindert, man muss nach dem Fönen oder Glätten/Locken definitiv noch Stylingprodukte verwenden um Frizz zu vermeiden
  • sehr ergiebig
  • Preis 5,95 Euro für 250 ml



  • Inhaltsstoffe

    Aqua, Alcohol denat, PVP/VA Copolymer, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Cetrimonium Chloride, Hydrolyzed Silk, Butylene Glycol, Phosphoric Acid


    Fazit

    Ich finde das Hitzeschutz-Spray ok. Aber es fehlt mir hier einfach die pflegende Wirkung. Mein vorheriger Hitzeschutz von GHD hat meine Haare zusätzlich gepflegt und geschmeidiger gemacht. Dieser Effekt fehlt mir bei Syoss, daher ist das für mich persönlich kein Nachkaufprodukt.




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Wenn das ein Friseurprodukt seins oll fress' ich nen Besen. Ich habe noch einen Salon gesehen der damit arbeitet. Und jeder Friseur schlägt bei dem Zeug die Hände über dem Kopf zusammen. Ich würde mir sowas nicht in die Haare sprühen. Dann lieber etwas investieren und was Qualitatives nehmen.

      AntwortenLöschen
    2. ich hab das spray von got2be schutzengel heißt das glaube ich, dass ist in kombination mit der schmusekatze lotion von got2be richtig gut :)
      lg

      AntwortenLöschen
    3. Ich hab auch das Syoss Hitzeschutzspray und finde es auch ok, aber ist halt irgendwie kein Glanzbringer. Das von GHD ist besser, da hast du Recht

      AntwortenLöschen
    4. die Flasche sieht sehr groß aus, wahrscheinlich nicht sehr handlich.
      was mich verwirrt ist, dass es nur bis 200° schützt, denn ich glätte meine Haare bei über 200°, schützt es dann trotzdem noch, oder....?
      LG Ms Sailor
      http://mssailorspassion.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    5. Ich benutze den Hitzeschutz auch schon seit einigen Monaten. Du hast vollkommen recht, er hat wirklich gar keine Pflegewirkung. Und wirklich geschützt sind meine Haare damit auch nicht, hab ich so das Gefühl. Außerdem stört es mich, dass er ziemlich nach Alkohol riecht. Ist Alkohol nicht autrocknend?? Ist doch irgendwie widersprüchlich, dass das Zeug dann vor Hitze schützen soll.
      Also ich werde ihn mir nicht mehr nachkaufen.

      AntwortenLöschen
    6. vielen dank für die review! ich werde es mir dann auch nicht kaufen.

      LG Nina
      MsWurzel10.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    7. Tolle Review, wie immer :) Ich bekomme leider von allen Syoss Produkten noch schneller fettige Haare als sonst :( Benutze zur Zeit auch den Thermal Protector von GHD und das "Creation Spray" aber so richtig überzeugt bin ich auch davon nicht. Kennst du einen guten Hitzeschutz für schnell fettendes Haar?

      AntwortenLöschen
    8. och naja weningstens ein Hitzeschutz ohne silikone, wenn ichs richtig lese ... hab ich auch noch nicht gesehen

      AntwortenLöschen
    9. Hi Sindy, wäre nett, wenn du vielleicht daen Hitzeschutz von GHD irgendwann auch mal vorstellen könntest.
      Habe mir gerade selber ein Glätteisen gekauft und für den Anfang habe ich mir den Hitzeschutz von Balea TREND IT UP gekauft.
      LG Anja

      AntwortenLöschen
    10. Hab dieses Spray auch schon probiert... bin zu dem gleichen fazit gekommen wie du ;)dann lieber etwas mehr geld ausgeben.

      AntwortenLöschen
    11. Huhu,

      danke für den Bericht, eigentlich wollt ich mir das holen, aber jetzt bin ich etwas davon wegekommen, wenn ich nur wüsste wo ich das GHD auftreiben kann :D

      Ich hab dich soeben in meine Blogroll aufgenommen, ich hoffe das ist ok, ansonsten geb mir bitte Bescheid :)

      LG, Mara <3

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)