Foundation

L'oréal MAT Morphose Make-Up

18:10,12 Comments


Die Suche nach guten Foundations ist nicht immer leicht. Mittlerweile zähle ich zwei Make-Ups zu meinen Lieblingen. Zum einen das MAT Morpose Make-Up von L'oréal und zum anderen die ARTDECO Long-lasting Foundation. Ersteres werde ich euch heute vorstellen und reviewen.


Herstellerversprechen

"Entdecken Sie die hauchdünne Textur, die Ihre Haut glatt und ebenmäßig erscheinen lässt. Unebenheiten werden kaschiert, Poren werden verfeinert und Fältchen wirken geglättet. Mattierte, strahlende Haut, bis zu 12 h."




Matter und dennoch strahlender Teint- wie funktionierts?

"... Grundlage für Mat'Morphose: Matt-Kristalle.

Die Matt-Kristalle besitzen eine durchlässige Gel-Basis, die glänzende Stellen überdeckt und gleichzeitig lichtdurchlässig ist.
Sie setzen sich aus verschiedenen Polymeren zusammen, die das Licht durchlassen. Durch dieses Gitter wird der natürliche Hautglanz "aufgefangen" ohne dem Teint seine Natürlichkeit und Lebendigkeit zu nehmen."



Was kann das Produkt wirklich?





VIEL SPASS beim Video. Der Dreh war zweitweise wirklich "schwierig". Lasst euch von den Outtakes überraschen *lach*



Allgemein

  • erhältlich in 4 Nuancen (meine Farbe: 110 Rosy Ivory
  • befindet sich in einem qualitativem Glasbehälter
  • Inhalt - 20 ml
  • Preis - ca. 12,95 Euro



  • Produkteigenschaften

    Positiv

  • zarte, moussige, weiche Konsistenz
  • lässt sich sowohl mit den Händen, als auch mit einem Pinsel, gut verteilen und in die Haut einarbeiten (ich bevorzuge den Pinsel)
  • verbindet sich sehr gut mit der Haut
  • Produkt hellt nach dem Auftragen nach bzw. passt sich dem Hautton an
  • mittlere Deckkraft
  • hinterlässt ein samtweiches Hautgefühl (kein Maskeneffekt)
  • mattiert und lässt die Haut dennoch strahlen (WOW!)
  • gute Hautverträglichkeit (habe keine Pickel, Rötungen ect. bekommen)
  • hält den Alltag über sehr gut auf der Haut (auch nach 12 Stunden noch)



  • Negativ

  • verbraucht sich sehr schnell (ist somit nicht sehr ergiebig)
  • Farbe im Döschen schreckt anfangs vom Kauf ab



  • HINWEIS:
    Auch Mousse Make-Up sollte man leicht abpudern! Denn somit erfolgt die Fixierung und das Produkt hält noch länger und besser.




    Fazit

    Wie bereits im Video gesagt, habe ich das MAT Morphose Make-Up bereits nachgekauft und würde es jederzeit wieder tun. Kaufempfehlung: JA!





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Echt tolles Video! :)

      Eine Frage hätte ich noch: eignet sich der Foundationpinsel aus dem Zoeva Bamboo Set auch zum Auftragen?

      AntwortenLöschen
    2. "Öhm...ja" ;D Danke, du hast mir den heißen Tag wirklich versüßt.
      Und den Faden kann doch jeder mal verlieren ^.^

      Insgesamt vielen Dank für die tolle Review =) Ich hab bisher nie Make-Up benutzt, aber vielleicht schau ichs mir mal an!

      Liebe Grüße
      Eleece

      P.S: Ich würde mich über einen Blogbesuch wirklich freuen - hab dich auch verlinkt (: http://jadebluete.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    3. Das hört sich echt gut an :)

      http://carryslife.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    4. 4 Nuancen ist aber sehr mager ... ich denke die "hellste" Farbe wird mir wieder mal zu dunkel sein

      AntwortenLöschen
    5. Ich mag das Make up auch sehr, es ist echt toll ..... aber die Tage habe ich die Fond de Teint Lisse Minute Foundation von Clarins ausprobiert und bin einfach nur begeistert und glücklich. Im Prinzip sind die beiden Foundations sich ähnlich, aber das Finish von Clarins ist einfach der Hammer und einzigartig.

      LG

      AntwortenLöschen
    6. Ich hatte es als Tütenprobe getestet und fand es nicht schlecht. Wie ergiebig ist das ganze? Bzw. Wie lange brauchst du um so ne Packung leer zu machen, wenn du sie fast täglich nutzt?

      AntwortenLöschen
    7. huhu süßeeeee^^ sau lustiges video! (= ich musste so lachen.. aber nun hab ich ne frage, ist denn dieses wunderding auch für trocknere haut geeignet, bzw. hebt es trockene hautschüppchen hervor??

      hab dich lieb maus

      tinchen

      AntwortenLöschen
    8. Ich nehme das Mousse eigentlich fast täglich finds super :)

      AntwortenLöschen
    9. das ist ja mal ein süßes Video von dir:-) jetzt haben wir auch Schatz mal gehört:-)

      Find das Make up interessant. Vielleicht hält das meine ölige Haut mal in Griff.

      Wo genau an welcher Stelle testest du denn Make up um den richtigen Ton zu bestimmen?

      AntwortenLöschen
    10. Wieso benutzt du eigentlich nicht mehr das Ideal Finish von Nivea?
      Habs mir neulich gekauft nachdem ich mal deine Review dazu gelesen hab. Hält jetzt im Sommer nicht so gut aber der Farbton 002 ist super!

      AntwortenLöschen
    11. tut mir leid aber dieses video is total lustig :D klar informativ wie immmer... *wech lach* wie toll das jeder menschlich ist

      AntwortenLöschen
    12. @Julia, ja, der eignet sich auch wunderbar zum Auftragen von Foundation :)

      @lila, zur Ergiebigkeit des Produktes sagte ich bereits im Video etwas :) Leider kommt man damit höchstens 6-7 Wochen bei täglichem Gebrauch hin.

      @tinchen, hey mein schatz, für sehr trockene Haut ist MAT Morphose leider nichts. Eher für normale bis leicht fettende Haut.

      @Kitten, ich habe mittlerweile einen Blick für den richtigen Ton. Testen tue ich am Hals und auf dem "bösen" Handrücken :)

      @Anonym:
      Weil sie fast leer ist und ich als Beauty-Junkie stets auf der Suche nach Neuem bin :)


      Danke für eure Kommis :))

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)