MAC

DUPE-ALARM !!! MAC vs. MNY

22:15,18 Comments


Ich kann kaum fassen, dass ich endlich auch mal ein Dupe zu einem Original entdecke.
Wie ihr ja wisst, habe ich mir am Sonntag ein paar nudige, helle Lidschatten-Nuancen gekauft. Unter anderen auch Nr. 309.

Heute morgen, beim Testen von 309, musste ich an meinen heißgeliebten "Phloof!" von MAC denken. Promt verglich ich Beide und siehe da - MNY Nr. 309 ist Phloof! wirklich sehr ähnlich.




  • hell-beige-weiße Farb-Nuancen
  • Phloof! hat insgesamt einen minimal stärkeren Goldeinschlag
  • beide Finishes sind satiniert-schimmernd
  • Nr.309 ist vom Schimmer her nicht genauso brilliant wie Phloof!, schimmert dennoch ausreichend!
  • beide Lidschatten besitzen eine pudrige Textur (MNY ist pudriger; MAC fester)
  • verblenden und Co. gelingt spielend leicht
  • gute Haltbarkeit (kein Verlaufen in die Lidfalte; lange Farbbrillianz ...)



  • MNY Nr. 309 ist für mich definitiv eine Alternative zu Phloof! auch hinsichtlich des Preises von 1,95 Euro. Die Qualtität ist meiner Meinung nach richtig gut! Dickes Lob an MNY!

    Eine detaillierte Review zu den MNY-Lidschatten folgt im Laufe der Woche noch :)



    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. finde jetzt so zu vergleichen sind sie nicht wirklich.
      aber ich denke wiederum auch das keinem mensch den unterschied auffallen würde auf dem auge ^^ so helle lidschatten sind aber genrell meiner meinung nicht nötwendig von mac. außer man hat zu viel geld übrig *hust* xD *meine lidschatten wegschieb*

      AntwortenLöschen
    2. Herzlichen Glückwunsch *mitfreu*
      und vielen Dank fürs mitteilen.
      Seit du "Phloof!" immer so wunderhüpsch bei deinen AMU verwendest, schleich ich ständig drumrum...aber es war mir bislang zu teuer *zugeb* Dann werde ich wohl zu 100% bei MNY zuschlagen.
      Danke ( vor allem fürs geld-sparen-helfen :))

      lg Me =)

      AntwortenLöschen
    3. Den werde ich mir mal näher ansehen, danke für den Post!

      AntwortenLöschen
    4. Glückwunsch zu dem gefundenen Dupe!
      Ich werde mir MNY die Tage nochmal genauer betrachten und bin froh über eure ganzen Blogposts!

      AntwortenLöschen
    5. Würde sehr gern wissen wie der Blush im Gesicht aussieht =) kannst du davon noch ein Bild zeigen?

      AntwortenLöschen
    6. Cool :) ich stand gestern im dm und hab mir genau den angeschaut, aber nicht geswatcht. Sieht ja auf dem Finger viel toller aus als in der Verpackung. Der zieht wohl bei mir ein, hehe...
      Danke!

      AntwortenLöschen
    7. bei mir gibt es MNY immer noch nicht :(

      AntwortenLöschen
    8. Super!! Samstag geht's für mich endlich zum MNY Counter!!

      AntwortenLöschen
    9. Noch ein Produkt, dass ich mir dann definitiv genauer anschauen werde, da ich mir MAC einfach nicht leisten kann bzw. auch einfach zu geizig bin so viel dafür auszugeben :p
      Danke für den Post =)) Denke aber auch,dass man auf dem Auge kaum einen Unterschied feststellen wird..oder?! :)

      AntwortenLöschen
    10. genial :)
      und das bei dem preisunterschied o.O :D

      lg
      http://misscherryb00m.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    11. ich find, sie sehen sich schon ähmlich, und für den Preis kann man ech nichts sagen. mac ist (mir) einfach zu teuer. ;)

      AntwortenLöschen
    12. glückwünsche auch von mir =)

      klingt wirklich sehr toll. muss ich mir mal genauer anschauen =)

      AntwortenLöschen
    13. Ein wirklicher Dupe ist es nicht unbedingt, finde die Mac-Farbe um einiges schöner und interessanter. Aber es stimmt natürlich: auf dem Auge fällt das in den kleinen Mengen wahrscheinlich sowieso nicht auf. Deswegen würde ich bei Highlightern aber sowieso preiswerte Lidschatten benutzen.

      AntwortenLöschen
    14. Habe mit den Lidschatten gekauft und finde ich nicht schlecht. Klar ist nicht Mac, aber wenn man was günstiges sucht und denn nur zum Highlighten benötigt, warum nicht.

      Bin gestern knapp 35 Euro bei DM losgeworden

      AntwortenLöschen
    15. Ja, das ist ein Dupe.
      Sie haben nur von der Kühle und Wärme einen Unterschied.
      MAC ist kühl, MNY ist warm. :)

      AntwortenLöschen
    16. Oh danke danke für den Hinweis :) Seit Ewigkeiten ringe ich mit mir, da der Lidschatten bei deinen AMUs immer so super aussieht, aber bisher war mir Phloof einfach zu teuer. Wenn MNY endlich auch zu uns kommt, wird dieser definitiv bei mir einziehen!
      Lg, Melanie

      AntwortenLöschen
    17. Wow das ist klasse! Bei dem Preisunterschied sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht den Lidschatten von MNY kauft :)

      AntwortenLöschen
    18. Wow,find ich cool,dass es manchmal doch ein zufall gibt und man ein Dupe zu einem teuren Produkt findet.
      Danke,für den Tipp.

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)