MNY Maybelline

MNY- Raubzug + Meinung

13:38,11 Comments


Weiter gehts mit meinen Eindrücken zur neuen Marke MNY von Maybelline New York. Heute möchte ich euch meine bisherigen Einkäufe und meine Meinung zu den Produkten mitteilen.

Gekauft habe ich:

  • Lidschatten Nr. 006A (limitiert)
  • Color Lipglosse Nr. 565, 377 und 289
  • Nagellack Nr. 753
  • Blush Nr. 201





  • Die Verpackungen sind wirklich toll! Für meinen Geschmack stylisch - nicht zu bunt und nicht zu kitschig. Produktorientiert findet man dort Lippen für die Color Glosse, ein Auge für die Lidschatten, rote Wangen für die Blushes und lackierte Nägel für die Lacke vor. Einfach und sehr ansprechend!




    MNY Color Glosse


    Ich liebe, liebe, liebe diese Glosse! Davon werden wohl noch viiele Weitere bei mir einziehen dürfen!

    Die Farbauswahl ist sehr groß. Deckkraft und Finish unterscheiden sich von Gloss zu Gloss. Der Großteil der Color Glosse ist mit einem Schimmer versehen - einige mit frostigem Finish, andere mit kaum wahrnehmbaren Glitzerpartikeln und aktuell ist auch ein Gloss ohne Schimmer oder Glitzer in der "I am a Popqueen" LE erhältlich.




  • sehr angenehmes, leicht klebriges Gefühl auf den Lippen (dadurch ist kein sofortiges "vernaschen" möglich)
  • dezenter, unaufdringlicher Geruch und Geschmack
  • stark glänzend/glossig
  • klasse Halt - 5 Stunden mit Essen und Trinken

  • Color Gloss 565 - frostiges Finish, leichte Deckkraft
  • Color Gloss 377 - matt-glossiges Finish, mittlere Deckkraft
  • Color Gloss 289 - schimmerndes Finish, mittlere Deckkraft
  • Preis - 5ml für je 2,45 Euro



  • MNY Lidschatten


    Die Qualität der Lidschatten kann man auf keinen Fall pauschalisieren! Von Farbe zu Farbe ist das Finish, die Pigmentierung, die Verblendbarkeit und Intensität anders.
    Einige Farben sind von toller Qualität, andere wiederum haben gekrümelt oder waren kaum pigmetiert. Hierzu muss sich jeder selbst Vorort ein eigenes Urteil bilden!


    Meine Meinung zum limitieren Lidschatten Nr. 006A



    von oben nach unten: ohne Base; Artdeco Base; weiße Base


  • anthrazit farbener, schimmernder Lidschatten
  • pudrig, leichte Konsistenz
  • kein Krümeln beim Auftragen
  • gute Pigmentierung
  • Farben kommen mit und ohne Base gut raus
  • guter Halt bei Verwendung einer Lidschattenbase
  • kaum Farbverlust beim Verblenden
  • problemlos layerbar
  • das markierte "A" weißt auf, dass dieses Produkt limitiert ist
  • Preis - je 1,95 Euro (eine Gramm-Angabe bzgl. Inhalt ist leider nicht vermerkt)



  • MNY Nagellacke


    Auch im Bereich Lacke sind zahlreiche Farben vertreten. Von metallisch-schimmernd bis matt-glänzend.

    Ich habe mir die Farbe "753" gekauft, ein helles Grün mit metallischem Finish.

  • relativ flüssige Textur, aber nicht zu flüssig
  • deckt nach 2 Schichten
  • trocknet relativ schnell an (10 min)
  • guter Pinsel (Breite ist ok)
  • hält mit Über+Unterlack ca. 4 Tage ohne Absplittern durch
  • problemloses Entfernen möglich
  • Preis - je 1,95 Euro





  • MNY Blushes


    Die Qualität unterscheidet sich von Blush zu Blush. Beispielsweise war Paddy, von innenundaussen, mit der Farbe 501 nicht zufrieden.

    Der Farbton "201" hingegen hat eine gute Qualität. Es ist ein wunderschönes, satiniert schimmerndes Rosa, was mir unglaublich gut gefällt.

  • pudrige, zarte Textur
  • satiniert-schimmerndes Finish
  • gute Pigmentierung (sowohl kräftig wie auch zart applizierbar)
  • einfaches Verblenden
  • langer Halt - verschwindet tagsüber nicht
  • Preis - je 2,95 Euro





  • Allgemeine Infos über die Produkte bekommt ihr HIER *klick*


    Fazit:

    Ich habe alle Produkte gut vertragen und keinen Ausschlag ect. davon getragen.
    Am tollesten finde ich die Glosse und das rosafarbene Blush. Der limitierte Lidschatten, sowie der Lack gefallen mir auch außerordentlich gut.

    Ich glaube, dass von den MNY Produkten noch einiges bei mir einziehen wird !!!


    Gibt es MNY schon bei euch? Was habt ihr gekauft? Was sind eure Lieblinge?



    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. boah der nagellack!!das ist ja ne hammer farbe,so habe ich sie noch nie gesehn!hammer geil!!

      AntwortenLöschen
    2. Ich habe den grauen Lidschatten auch, und finde ihn wie du super. Den Blush 501 von Paddy habe ich auch, im Gegensatz zu ihr bin ich aber auch damit sehr zufrieden. Ich habe noch keinen schlechten Griff bei MNY gemacht. Werde wohl noch ein paar Glosse testen und Nagellack. Finde die Marke gut bisher

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Hübsche,

      danke für den Einblick.
      Was ich persönlich schön fände, wenn du neben den Swatches der Lippenprodukte auch noch ein "vorher" Bild einfügen könntest. So kann man sich dann, neben deiner Beschreibung, auch noch mal visuell ein Bild von der Deckkraft und dem Farbauftrag machen.

      Liebe Grüße...

      AntwortenLöschen
    4. toller post :)
      mmh. leider gibt es MNY produkte noch nicht bei mir, ich hoffe das ändert sich bald. hört sich nämlcih auf jeden fall sehr gut und interessant an :)

      Lg, franzi
      http://misscherryb00m.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    5. Ich habe mir letzte Woche ein Gloss in der Tube gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin :-) Meine beiden Lacke (grau und gelb) finde ich ebenfalls klasse, beim Gelb ist die Deckkraft nur etwas mau. Außerdem habe ich mir das Blush 101 gekauft, das ich im Döschen schöner fand als das rosa. Leider ist es für mich irgendwie zu hell, man sieht einfach nichts auf meiner Haut (obwohl ich ein sehr sehr heller Hauttyp bin) und ich glitzere einfach nur im ganzen Gesicht. Das stört mich etwas, versuche es im Moment einfach mit anderen zu mischen, die mir zu dunkel waren und ich nur ganz dosiert auftragen konnte. Werde wohl weiterhin nach dem perfekten Blush suchen müssen...
      Ansonsten bin ich sehr zufrieden und werde gleich meinen nächsten Raubzug antreten =)

      AntwortenLöschen
    6. ich habe mir auch schon ein paar sachen von mny gekauft. wenn es dich interessiert kannst du ja mal auf meinem blog nachschaun:

      http://realbeautyandmore.blogspot.com/2010/04/mny-einkauf-klappe-die-zweite.html

      http://realbeautyandmore.blogspot.com/2010/04/erste-mny-ausbeute.html

      lg janiiine

      AntwortenLöschen
    7. Huhu :)

      wirklich ein super toller Bericht...
      vor allem wiel du nicht gleich alles über einen Tisch ziehst, wenn mal ein Lidschatten nicht so toll ist.

      bei uns soll es MNY ab diesen Donnerstag geben! Freu mich schon drauf!
      Von den TubeGlossen hast du wohl keinen gekauft!?

      LG Peggy

      AntwortenLöschen
    8. Die Sachen sind echt toll :) Die Verpackungen sprechen mich irgendwie total an.. hoffe das ich schnell auch ein paar von diesen Schätzchen ergattern kann :)

      AntwortenLöschen
    9. ich mag die verpackungen irgendwie gar nicht :D
      der grüne lack sieht toll aus, aber die meisten farben fand ich unspektakulär...

      AntwortenLöschen
    10. Wow, bei dir halten Glosse bis zu fünf Stunden durch? Das schafft bei mir keiner (weder von MNY, noch von anderen Marken).

      Dein Fazit zu den Lacken macht mich weiter neugierig. Meine Testlacke hatte ich ja nur geswatcht - der erste Eindruck war da ebenfalls positiv.

      Warte nun gespannt darauf, das Sortiment endlich im Geschäft zu entdecken :-)

      AntwortenLöschen
    11. @Peggy:
      Mittlerweile habe ich einen der Tube-Glosse und finde ihn genauso toll wie die Shine Glosse :)

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)