Alverde

[Review ] Alverde Kompakt Make-Up

13:00,20 Comments


Im April ist es soweit. Alverde bringt eeendlich eine hellere Nuance des Alverde Kompakt Make-Ups auf den Markt. Vorab hatte ich das Vergnügen dieses Make-Up näher unter die Lupe zu können.




Inhalt, Bezug, Preis

  • Kompakt Make-Up inkl. Spiegel und Kosmetikschwamm
  • Farbe - 010 Light Beige
  • Naturkosmetik mit BDIH Siegel
  • Erhältlich in den deutschen dm-Märkten
  • Preis - 3,95 Euro für 9 g Inhalt


  • Produktmerkmale

  • feste-cremige Konsistenz
  • mittlere Deckkraft - Unreinheiten und Rötungen werden gut abgedeckt
  • für mein empfinden eine wirklich helleNuance
  • trocknet die Haut nicht aus
  • gute Verträglichkeit
  • ist meiner Meinung nach für leicht trockene, normale und leicht fettige Hauttypen geeignet
  • Applikation erfolgt problemlos mit einem Kosmetikschwämmchen
  • verbindet sich sehr gut mit der Haut
  • hält locker 10 Stunden ohne zu verschwinden durch


  • Auftrag

    Zunächst bereite ich mein Gesicht mit einer Tagescreme (Alverde Clear) und einer Face Base (MAC) auf das Make-Up vor. Anschließend streife ich mit dem mitgeliefertem Schwämmchen über das Alverde Kompakt Make-Up und arbeite es in Tupf-Streich-Bewegung in die Haut ein. Um ein gleichmäßiges Ergebnis erziehlen zu können muss ich ca. 6 mal mit dem Schwamm in das Döschen gehen. Als nächstes wäre dann Concealer und Puder an der Reihe. Der Auftrag ist wirklich spielend leicht.


    Fazit

    Ich trage dieses Produkt wirklich sehr gern auf, da mich die Eigenschaften überzeugen. Ich finde es klasse, dass Alverde Nuance 010 Light-Beige auf den Markt bringt, denn darüber werden sich vermutlich viele helle Hauttypen freuen!

    Kaufempfehlung? JA.
    Nachkaufprodukt? Ebenfalls ja.



    Wenn ihr Fragen habt, dann schießt los :))





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. für leicht fettige haut geeignet - also für mich leider nicht (ok, für mich wärs auch zu hell, haha)
      du hast nicht zufällig eine wmpfehlung für sehr fettige haut? :(

      AntwortenLöschen
    2. Huhu liebe Sindy!
      Kannst du es farblich ungefähr mit einer MAC Nuance vergleichen? Das wäre klasse!
      Sonnige Grüße
      Jana

      AntwortenLöschen
    3. Das klingt sehr vielversprechend. Ich nutze z.Z. das Kompaktpuder von Alverde und finde es sogar besser als dessen Vorgänger von Dr. Hauschka.

      AntwortenLöschen
    4. Ja, mich würde auch interessieren, mit welchen anderen Make-ups es in Bezug auf die Helligkeit vergleichbar wäre!

      Liebe Grüße! :-)

      AntwortenLöschen
    5. habs selber zuhause liegen, aber kann damit wirklich nix anfangen :S
      vllt verwende ich es einfach falsch?

      AntwortenLöschen
    6. supi! endlich auch was für helle typen! =)

      AntwortenLöschen
    7. Ich hab das Kompaktmakeup auch und ich liebe es wirklich sehr! Freue mich auch auf die noch hellere Nuance, bin gespannt, wie hell sie sein wird!

      AntwortenLöschen
    8. endlich eine helle nuance :)
      ich werds mir auf jeden fall anschauen!

      AntwortenLöschen
    9. Bitte mit einer MAC-Farbtönen vergleichen! NC15 oder heller? *hoff*

      AntwortenLöschen
    10. Ich bin schon sehr gespannt und werde das Produkt auch testen.

      AntwortenLöschen
    11. Also das mit dem Schwämmchen macht mich skeptisch. (keine ahnung davon)
      Gibt es da von dir vllt. schon ein Video. Bei dem du so etwas zeigst?
      Also mit dem Schwämmchen arbeiten...
      Tolle Review. Ich werd mir das Produkt auf jedenfall kaufen!
      Hab verdammt helle haut und wenn es da etwas von Alverde gibt? Ich muss es haben :D

      AntwortenLöschen
    12. Werd mir das Puder mal genauer anschaun, da ich auch sehr helle Haut habe.

      Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

      AntwortenLöschen
    13. Oh eine helle Variante, hört sich gut an! Bleibt es auch einigermaßen matt danach?

      AntwortenLöschen
    14. i-wie krieg ioch davon pickel :(

      AntwortenLöschen
    15. Heyy ich hab ne frage!! =)

      sieht es trockn aus
      natürlich oder etwas zu pudrig
      denn ich kann es nicht leiden wenn es zu sehr masken effekt hat und zu pudrig ausschaut

      Lg debbie <3^^

      AntwortenLöschen
    16. Die Farbe ist ca. NC15, also richtig schön hell und dunkelt nicht nach :)

      @dabbie: es sieht nicht pudrig auf der Haut aus, sondern schön natürlich und nicht maskenhaft :)

      @glossy me: matt, ja, aber nicht Mega matt, sondern natürlich :) generell pudere ich mit meinem loreal Puder ab :)

      @sabrina: mit Photoshop für Mac :)

      @beautytime: der Auftrag ist echt easy, da brauchst dir keine sorgen machen :) notfalls klappt's auch mit den Fingern wunderbar :)

      AntwortenLöschen
    17. Weißt du schon ab wann es dieses Makeup genau geben wird?
      Anfang oder mitte April?

      AntwortenLöschen
    18. Ich hab mir dieses Make Up auch zugelegt, grad weil ich so hell bin, allerdings überzeugt es mich garnicht- Es läßt sich bei mir nicht in die Haut einarbeiten und sieht sehr merkwürdig aus. Schade ich hatte mich so darauf gefreut. :o)

      AntwortenLöschen
    19. hey würde gerne wissen ob du das make up immer noch gut findest? und ob du davon pickel bekommen hast

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)