NYX

[Review] NYX Concealer Stick

17:45,5 Comments


Bei meiner letzten Bestellung auf www.shades-of-pink.de hat mir meine liebe Janine den NYX Concealer Stick in "Porcelene" beigelegt. Sie hatte ihn selbst schon kurz getestet, aber für sich als zu hell befunden. Joah und nun ist er mein *freu*



Das gute Stück ist bei shades-of-pink.de in 4 Farben erhältlich, fasst 1,2 g und kostet im Moment 3,99 Euro. Dank seiner Stiftform ist er extrem praktisch für unterwegs und nimmt auch im Beautycase nur wenig Platz weg.

Die Konsistenz ist Anfangs recht fest, aber sobald er auf der Haut entlang gleitet wird er cremig. Somit lässt sich der Concealer einfach applizieren und verblenden. Dazu nehme ich meistens meine Fingerspitzen, weil das Ergebnis so am gleichmäßigsten
wird.

Hinsichtlich Deckkraft würde ich ihn im mittleren Segment einordnen. Er kaschiert meine leichten Augenringe sowie Rötungen und Unreinheiten gut, verläuft aber anfangs leider in die Fältchen unter den Augen. Daher verwische ich diese Kante noch einmal und habe für den Rest des Tages gut abgedeckte Augenringe.


Für alle die an den Inhaltsstoffen interessiert sind:

Caprylic/Capric Triglyceride, Mineral Oil, BHT, Microcrystalline Wax, Nylon-66, Octyldodecyl Myristate, Silica, Butylparaden, Fragrance, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Ceresin, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate/ Hexarosinate, Polyethylene, Sorbitan Sequioleate, Tocopheryl Acetate



Fazit:

Der NYX Concealer erledigt seine Aufgabe gut. Ich greife momentan sehr oft zu ihm, weil mir die Deckkraft und der "Hallo Wach!" Effekt (durch die helle Nuance) sehr gut gefällt. Kaufempfehlung: Ja.


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Wow, der sieht super aus! Für den Sommer bestimmt sehr gut. *.*

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du zufällig auch einen sehr hellen Concealer der seeehr gut deckt? Ich hab die Camouflage Cream von Artdeco, aber selbst die stellt mich nicht zufrieden... :/

    AntwortenLöschen
  3. auf meine imaginäre "Das bestelle ich beim nächsten Mal"-Liste!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einer guten Alternative aus zu dem, den ich habe (von Manhattan was, glaube ich). Der ist nämlich flüssig und wenn die Haut noch ein bisschen feucht ist, rockt das gar nicht :(
    Ich merke mir das auf jeden Fall mal..!

    AntwortenLöschen
  5. @Lime:
    Die Concealer von Zoeva decken SEEEHR gut :)

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)