Alverde

[Review] Alverde Blond Shampoo

15:31,12 Comments


Seit einigen Wochen habe ich das Alverde Blond Shampoo mit Hopfenblüte und Honig getestet.

Ein Shampoo für naturblondes und blondiertes Haar, welches frischeren Farbglanz und schützende Pflege bieten soll.



  • Konsistenz - gelartig, transparent mit minimalem Gelbstich.
  • Geruch- angenehm frisch, leicht süßlich dank Honignote
  • lässt sich im Haar leicht verteilen
  • hohe Reinigungswirkung
  • Verträglichkeit - sehr gut, da ich keine negativen Wirkungen vernommen habe
  • Preis - um die 2 Euro für 200 ml


  • Inhaltsstoffe:

  • Aqua, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Mel+, Humulus Lupulus Extract+, Chamomilla Recutita Extract+, Citrus Aurantifolia Extract+, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Alcohol+, Parfum++, Linalool++, Benzyl Salicylate++, Limonene++

    + Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
    ++ aus natürlichen ätherischen Ölen


    Fazit

    Meine Haar fühlen sich nach dem auswaschen sehr sauber und dennoch nicht zu trocken an. Ohne eine anschließende Spülung komme ich allerdings nicht klar, so geht es mir mit jedem Shampoo. Ob das Shampoo dem Haar Glanz verleiht kann ich schlecht beurteilen, da ich anschließend generell meine Wunderkur von John Frieda benutze, die IMMER ordentlichen Glanz beschehrt.
    Es hat weder Haar noch Kopfhaut ausgetrocknet und ins im Ganzen ein gutes Shampoo. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen und würde es auch wieder nachkaufen, wenn mein Drang nach etwas Neuem nicht zu groß wäre *lach*


    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Was ich noch wichtig zu wissen finde: Maht das Shampoo einen waremen Gelbstich ins Haar? Ih hab nämlich auch blondiertes Haar, und hasse es, wenn es "warmstichig" ist, ich will, dass es ein kühles Hellblond bleibt ;)

      AntwortenLöschen
    2. ich bin auch recht zufrieden mit dem Shampoo. Mehr Glanz habe ich nicht bemerkt und auch kein strahlenderes Blond. Wie du schon sagst: es gibt noch zu viel was getestet werden muss und dafür überzeugt das Shampoo nicht genug.

      AntwortenLöschen
    3. Ich hatte das Shampoo auch mal und war soweit ganz zufrieden - bis nach einiger Zeit meine Kopfhaut angefangen hat zu brennen und jucken wie wild. Wahrscheinlich bin ich wohl gegen einen Inhaltsstoff allergisch, aber weiß es nicht genau. Ich weiß nicht, ob es etzt speziell vom Shampoo kam, aber seitdem ich es wieder abgesetzt habe, ist alles wieder normal. Werde es demnächst mal wieder testen, wenn ich meine Haare wieder nachgefärbt hab. Mal sehen, wie es dann aussieht.^^

      AntwortenLöschen
    4. Hii! Ich hab dir einen Award verleihen, weil ich deinen Blog echt toll finde
      LG

      http://cannella89.blogspot.com/2010/02/sunshine-award.html

      AntwortenLöschen
    5. sorry aber.. du benutzt silikon-freies shampoo und dann machst du danach eine silikon-kur rein? :S

      versteh ich nicht ^^
      bisschen.. kontrastig^^

      AntwortenLöschen
    6. Du wurdest von mir auserkoren ;o). Ich habe dir einen Award verliehen...

      http://yveable.blogspot.com/2010/02/die-liebe-stephie-alias-vengeance.html

      AntwortenLöschen
    7. Ich habe zwar dieses noch nicht ausprobiert, und benutze momentan das lilane von John Frieda. Aber das Blond Shampoo von Balea soll ja angeblich so super sein. Das werd ich demnächst mal austesten.

      AntwortenLöschen
    8. Ich hab das Shampoo auch schon seit einer Weile, aber bisher steht es nur im Schrank und wartet auf seinen Einsatz.
      Ich musste ja auch unbedingt eine 1l Flasche Tigi fashionista kaufen

      AntwortenLöschen
    9. @syd, bisher hat es mir keinen Gelbstich beschehrt :)

      @anna, nein, ist es nicht ;) Denn das Shampoo kommt an meine Kopfhaut und somit halte ich meine Kopfhaut "atmungsaktiv" und frei von Silikonen. Nur in die strapazierten Längen kommt die Wunderkur =)))

      AntwortenLöschen
    10. Ich mag die alverde Shampoos nicht.
      Ich bin jetzt nicht blond aber ich habe 2 Shampoos. Das Repair Shampoo und das für braune Haare.
      Ich mag diese Shampoos nicht weil sie nicht schäumen. Aber das muss jeder für sich wissen.

      Ich mag dich trotzdem : )

      AntwortenLöschen
    11. ich mag die alverde shampoos. ich benutze die sentiv und/oder braun-serie...
      aber man merkt natürlich das kein silikon drin ist ^.^

      AntwortenLöschen
    12. Die Produkte sind einfach fantastisch! Mich überzeugt das gute Preis-Leistungsverhältniseinfach einfach total. Ich habe bereits mehrere Alverde Produkte getestet und bin echt begeistert. "Naturkosmetik" zu einem tollen Preis und zu sehr guter Qualität zu bekommen ist nicht selbstverständlich.

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)