Alverde

[Review] Alverde Aqua Waschgel

17:42,9 Comments


Das Alverde Waschgel teste ich seit einem Monat und wie immer gibt es nun dazu auch eine Review von mir.




  • transparente und gelige Konsistenz
  • angenehmer, frischer, leicht minziger Geruch
  • sehr (!) ergiebig
  • sehr gute Reinigungswirkung (wasserfestes MakeUp habe ich nicht getestet)
  • gereinigtes, leicht trockenes Hautgefühl nach Anwendung
  • es traten keine allergischen Reaktionen auf
  • Preis - 2,25 für 100 ml



  • Anwendung/Wirkung

    Als erstes wasche ich mein Gesicht ganz normal mit Wasser, sodass sämtliche Schmutzpartikel aufweichen können. Anschließend nehme ich einen Klecks des Alverde Aqua Waschgels auf meine Hand, verreibe es und massiere es in die Gesichthaut ein. Dabei gehe ich auch über die Augenpartie. MakeUp und Co. werden problemlos entfernt.


    Inhaltsstoffe:

    Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Fucus Vesiculosus Extract, Parfum*, Citric Acid, Algin, Limonene*
    *From natural essential oils


    Fazit:

    Das Produkt reinigt meine Haut sehr gut, vorallem MakeUp lässt sich spielend leicht entfernen. Einziges Manko - für trockene Hauttypen würde ich sie nicht empfehlen, da sie die Haut leicht austrocknet. Daher empfehle ich dieses Waschgel nur Personen mit fettiger, misch oder normaler Haut, so wie es Alverde schon vorgesehen hat.
    Das Preis-Leitstungsverhältnis kann sich sehen lassen. Kaufempfehlung: Ja!


    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Oho das Waschgel werd ich mir anschauen! Teste gerade das Gesichtswasser dazu. Werde nächste Woche wohl ne Review dazu machen. Zudem benutze ich zum AugenMakeup Entfernen den AMU Entferner mit Calendula von Alverde. Klasse Teil! LG

      AntwortenLöschen
    2. Danke für die Review. Ich liebe alverde Produkte, ich werd mir das Waschgel direkt mal im Laden anschauen.

      AntwortenLöschen
    3. ich hab das waschgel auch schon getestet und fand es eher mittelmäßig. wenn man zu unreiner haut neigt, schafft das waschgel keine verbesserung, sondern erhält eher den status quo. wer allerdings recht problemlose haut hat, wird mit damit gut klarkommen...
      PS: ich benutzte auf deine rat hin nun regelmäßig die balea med waschlotion, und die entfernt wirklich jeglichen futzel make up! super tipp :D

      AntwortenLöschen
    4. Ja leider ist es nichts für trockene Häutchen *seufz* Ich verwende die Heilerde Waschcreme und finde sie für meine trockene Haut sehr toll. Leider entfernt die aber das Makeup nicht gut und ich muss dafür immer vorher noch eine andere Reinigung benutzten. Unpraktisch.

      AntwortenLöschen
    5. Klasse Review ich schleiche schon seit längerem um dieses Waschgel. Werde mir das jetzt auch mal holen.
      Danke für diese Review! Du hast mich echt überzeugt.

      AntwortenLöschen
    6. super review, ich hab das waschgel vor ein paar monaten auch benutzt und war restlos begeistert aber dann fing meine haut an verrückt zu spielen und die waschcreme hat mir eben bei unreiner nicht mehr geholfen und somit bin ich dann komplett auf dr. hauschka umgestiegen :)

      AntwortenLöschen
    7. Danke für die Review. Hatte darauf hin vor ca. 1 Monat die Produkte der Serie getestet. Fazit Pickel ohne Ende. Meine empfindl. Mischhaut fand die Produkte nicht so toll.

      AntwortenLöschen
    8. das ist das einzige produkt das ich von alverde gerne nutze ;)
      das waschgel ist wirklich toll. und für tockene haut wirklich total ungeeignet. habe starke mischhaut.

      AntwortenLöschen
    9. Das Waschgel benutze ich auch, leider ist die Reinigungswirkung bei Make Up gar nicht gut, wie ich finde... habe das Gefühl das noch etliche Rückstände vorhanden sind, weswegen ich mich dann mit Bio Duschgel abschminke. Das bekommt alles weg.

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)