Nachschminken

Nachschminken ?!?! Macht ihr es?

16:09,24 Comments


Nachschminken ist ein wirklich brisantes Thema, was mir schon seit längerem auf der Seele brennt. Mich interessiert extrem eure Meinung!




Wie handhabt ihr das? Schminkt ihr euch nach? Wo macht ihr das und vorallem was schminkt ihr nach?

Ich freue mich ganz sehr auf eure Kommentare =)


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Also ich schminke mich morgens und das war's meißtens dann auch. Das Einzige, was ich nachschminke ist Lippenstift (wenn ich grad dran denke^^). Und eventuell mal Concealer, wenn ich grad nen roten Fleck oder Pickel oder sowas hab, aber das kommt auch sehr selten vor. Aber wenn ich mich nachschminke gehe ich zur Toilette, ich mag das auch nicht vor allen Leute machen. lg Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wenn mir ein Look sehr gefällt, schminke ich ihn nach, aber auch nur wenn ich ähnliche oder auch die gleichen Farbe besitzen. Vorallem wenn ich unzufrieden mit meinen Looks, schminke ich Looks nach! :) Den neuen Look von Paddy würde ich auch gerne nachschminken, ich habe zwar die Warm Palette, jedoch ist sie anders wie ihre, also werde ich mal schauen ob ich ihn nachschminke :)

    AntwortenLöschen
  3. also ich schminke eigentlich nur wenn nötig, mit puder zum glanz nehmen auf der stirn nach. und selbst das nur in meiner mittagspause wenn ich zuhause bin.
    ansonsten hab ich immer irgendnen gloss in der tasche den ich wenn zeit ist und ich dran denke auf der arbeit im wc oder den auch gern mal in der bahn auftrage. aber das auch ohne spiegel oder so, da kann ja nicht viel schiefgehen ;-) daher trage ich auch keine/kaum lippies. die ohne spiegel auftragen und dann noch wenns schnell gehen muss... ne das klappt net. und bei mir hält kein lippie lang deshalb lohnt sich da auch nicht die mühe.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh nein O.O bitte veröffentlich das vorherige Kommentar nicht :D War ja völlig falsch.. Ich dussel guck natürlich erst danach das Video, tut mir Leid. Also nun zum Thema meine richtige Antwort! :D In der Schule habe ich meist nie Kosmetik dabei, wenn dann nur mal einen Lippi oder Gloss. Aber Puder wenn dann erst zu Hause, falls ich noch irgendwo hingeh. Ich würde es mich nicht trauen vor anderen nachschminken, also mit dem Lippi verdrück ich mich meist in eine andere Ecke... Also ich denk auch das das dann so rüberkommt "Oh die Tussi.." Die Leute würden dann denke ich auch sehr doof gucken..

    AntwortenLöschen
  5. Ich schminke mich meistens so, dass ich wenn überhaupt nur Lipgloss oder Lippenstift nachschminken muss, das mache ich dann aber auch nur, wenn ich unbeobachtet bin. ;)
    ansonsten trage ich eventuell neues Puder auf, weil ich starken Fettglanz habe. :(

    AntwortenLöschen
  6. Puder muss ich immer dabei haben... nachgepudert wird im Auto oder auf Toilette... ab und an hab ich einen Abdeckstift und Lipgloss dabei...

    AntwortenLöschen
  7. ah ich seh gerade du machst ne Review zum Alverde Blond SChampoo :) habs mir gestern gekauft und gerade meine Haare damit gewaschen (sind noch nass :) mal sehen wie wirs finden :)

    AntwortenLöschen
  8. Nun, ich schminke die Lippen nach dem Essen/Trinken nach.
    Und wenn es ein sehr langer Tag ist, noch etwas Kompakt-Puder und eventuell ein bissi mehr Tusche (für am Abend)...
    Ersteres mach ich grad dann, wenn es passt, also auch Bus oder so. Zweiteres auf einer Damentoilette oder in (m)einem Bad.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schminke mich nicht nach, normalerweiße hält meine Schminke den ganzen Tag und ansonsten kann man ruhig sehen das man gearbeitet hatt, ich schminke mich auch nicht wenn ich am Wochenende zuhause bleibe.
    Ich kann es nicht leiden, wenn in meiner Klasse die ganze Zeit die Mädchen ihre Spiegel rausholen und meinen sich nachschminken zu müssen, und ganz schlimm ist, wenn die dann auch noch mit Deo herumsprühen, 1. stinken sie nicht wenn sie sich ordentlich duschen 2. bekomme ich von diesen sprühdeos hustenanfälle.
    Aber wenn ich in die Disco gehe oder zb bei einem Date schminke ich mich auch schonmal unauffällig in der Toilette nach

    AntwortenLöschen
  10. Ich Puder mich immer nach weil ich so schnell glänze. Das kann ich nämlich gar nicht haben.
    Meist mache ich das einfach da wo ich grad Lust hab, und wenns mitten in der Stadt auf einer Bank ist. Geht ja schnell eben Puder raus zücken, einmal über die Nase tupfen und fertig. xD
    Meine Lippen schminke ich auch oft nach und wenns nur ein Lippenpflegestift ist, ich kanns nämlich nicht haben nichts auf den Lippen zu haben weil die so schnell rissig werden. Vor allem bei diesem Wetter zurzeit.
    Alles andere schmink ich nicht nach das find ich unnütz. Mein MakeUp hält eigentlich den ganzen Tag sehr gut und wenn mein Lidschatten abends nicht mehr ganz so gut sitzt ist mir das dann ehrlich gesagt ziemlich egal xD

    AntwortenLöschen
  11. Hallo. Ich schminke mich eigentlich nur morgens und dann ist gut. Wenn ich feiern gehe, dann habe ich aber schonmal Puder, Lipgloss und Kajal dabei. Nachschminken tue ich mich aber nur auf Toiletten, niemals im Öffentlichenkreis mit Spiegelchen. Ich würd mich beobachtet fühlen. lg

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab meistens ein kleines Täschchen dabei, in dem die wichtigsten Dinge drin sind.
    Ich habe leider sehr trockene Augen, die im Winter durch die kalte Luft dann tränen und dann zerhaut es mir das ganze AMU. Deswegen: Ich hab immer was dabei :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab meistens ein kleines Täschchen dabei, in dem die wichtigsten Dinge drin sind.
    Ich habe leider sehr trockene Augen, die im Winter durch die kalte Luft dann tränen und dann zerhaut es mir das ganze AMU. Deswegen: Ich hab immer was dabei :)

    AntwortenLöschen
  14. ich schminke wenn, dann nur die lippen nach.
    wenn ich zu viel glänze tupft ich meine wangen etwas ab und das hällt dann auch wieder ne ganze weile... für alles ander bin ich viel zu faul ^^ mein make up hällt aber an sich auch sehr lange.
    und das obwohl ich sehr fettige haut habe und mein arbeitsplatz immer sehr sehr heiß ist.

    AntwortenLöschen
  15. So ein tolles Thema!

    In der Schule habe ich meist irgendwas an Lippenprodukten dabei, was nachgelegt wird, falls nötig, weil ich es mag, was auch den Lippen zu haben. Aber da bin ich auch schon so "geübt", dass ich das ohne Spiegel kann.
    Beim Shoppen oder so schminke ich mich gerne auf der Umkleide nach, dann häufig auch Puder oder Mascara, je nach dem, was dabei ist.
    Wenn ich tanzen gehe, hasse ich es wiederum, mich nachzuschminken. Mache ich auch nie. Wenn Freundinnen mich auf Toilette ziehen, finde ich es auch immer schrecklich. Ich finde, da gehört der Schweiß dazu und trägt irgendwie zur Stimmung bei. Ich mag einfach, wenn man mir dann ansieht, dass ich Spaß habe und mir egal ist, wie ich aussehe. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist?

    In der Schule ist mir aber aufgefallen, dass sich kein anderes Mädchen meiner Schule nachschminkt, im Kurs/ UNterricht/ öffentlihc. Deswegen ist es mir auch immer ein bisschen peinlich und ich kann dich da gut verstehen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :)
    Also ich schminke mich meistens nicht wirklich nach, wenn ich unterwegs bin. Mein AMU hält (wenn es ordentlich gemacht wurde^^) ziemlich gut.
    Was ich meistens dabei habe ist ein Kajalstift und Puder, den ich aber irgendwie nie wirklich benutze.
    Das einzige was ich mal nachschminke wenn ich Abends unterwegs bin, sind die Lippen. Deswegen habe ich auch immer den jeweiligen Lippenstift oder Gloss in der Tasche und der wird dann eben mal schnell auf der Toilette nachgezogen (wenn man schon mal da is*lach*).
    Ich finde es eher...hmm...
    peinlich, wenn ich auf der Toilette stehe und mit meinen Schminkköfferchen dort steh und mich erstmal zupinseln würde. Ich sehe das sooooo oft, wie viele Mädels da vorm Spiegel stehen und erstma komplett Make-up auflegen!
    Aber jedem das Seine^^

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab dir einen Award verliehen! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Lippenstift ja, wenn ich daran denke.

    Wenn ich nach der Arbeit noch irgendwo hingehe, dann tusch ich auch ab und an Wimpern nach, pudere noch mal oder setze kjal auf die Wasserlinie - aber das eher sehr selten.

    AntwortenLöschen
  19. Ich verwende generell nur MMU, damit mir eben übern Tag nichts wegrinnt. Theoretisch könnte ich hier beliebig oft Nachschminken, aber das ist mir gerade im Büro bei dem Funzellicht am WC zu viel Aufwand. Also habe ich normalerweise nur einen Lippenstift und ggf. auch einen Lipliner dabei, die ich dann vor dem Heimgang noch mal nachlege.
    Theoretisch habe ich auch einen Mienral Concealer immer mit dabei. Denn alles was ich tagsüber mache, ist blotten, aber mit normalem "Handtuchpapier", da geht schon mal zuviel Farbe an den benötigten Stellen ab. Oft verwende ich es nicht, aber bei wirklich großen Böllern muss das dann doch sein...

    Solange es kein richtiges MMU in gepresster Form gibt, werde ich wohl nie etwas zum richtigen Nachschminken mitschleppen.
    Mein AMU mache ich immer so, dass es an die 10h hält. Da ich recht trockene Lider habe, ist das kein Problem, notfalls verteile ich die verrutschte Farbe nochmal mit dem Finger, das hält dann auch wieder ein paar Stunden.

    Wenn ich nach der Arbeit direkt wohin und dort wirklich gut aussehen muss, dann frische ich mit dem Concealer und etwas Rouge auf, das AMU wird ggf. mit einem q-tip aufgefrischt - alles vor dem Spiegel im WC oder im Auto *lach* direkt im Büro würde ich mich das nie trauen.

    AntwortenLöschen
  20. hey sindy :)
    während der 1-stunden-pause in der schule (von 1-2h) pudere ich mich nochmal ab. zwischendurch trage ich auch ab und zu lipgloss auf und beim lipgloss habe ich auch kein problem damit, das in der öffentlichkeit aufzutragen. :)
    lg :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich schminke mich im Büro nach, aber nur wenn ich sicher bin es sieht keiner.
    Hab ein eigenes Büro, aber da kann jeder reinschauen, wenn er bei uns im Flur ist, da muss ich aufpassen

    AntwortenLöschen
  22. eigentlich schminke ich nicht nach, ausser vielleicht lipgloss oder lippenstit wenn ich welchen trage! eventuell noch mascara weil die meine mist ist und bröselt und ich die ideale noch nicht gefunden habe!

    wo hast du denn diesen tooollen schal her, wenn ich fragen darf? :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab mich letztens im Zug nach Salzgitter (von Hamburg aus) geschminkt und mein komplettes Beauty-Täschchen ausgebreitet ;) Das war aber ne Ausnahme. Sonst zieh ich höchstens meinen Lippenstift oder Gloss nach. Lidschatten und Puder schminke ich echt nur im Zug nach, wenn ich länger unterwegs bin und ich sicher bin, dass mich nicht jeder sehen kann. Wenn jemand neben mir sitzt sowieso nicht. Voll peinlich ;)

    AntwortenLöschen
  24. Also ich trage nur hin und wieder eine neue schicht lipgloss/lippenstift auf, ansonsten entferne ich höchsten mal ein bisschen kajal, der verrutscht ist, der dann so unterm auge hängt, aber den zieh ich mir dann nicht nochmal neu, weil ich meistens meine sachen net dabei hab.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)