Alverde

[Review] Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera

22:10,7 Comments


Seit gut 3 Monaten benutze ich das "Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera" für mein Gesicht. Nach so einer langen Testphase möchte ich euch nun meine Meinung über diese Creme mitteilen.



  • pflegt meine trockene Mischhaut sehr gut
  • trocknet nicht aus
  • zieht gut ein - hinterlässt leider einen wachsigen Film auf der Haut
  • brachte mir KEINE Rötungen oder Pickel
  • riecht typisch nach Alverde
  • cremige Konsistenz - lässt sich gut verteilen
  • sehr ergiebig
  • Naturkosmetik mit BDIH Siegel
  • Stiftung Warentest "Sehr gut" (1,5) im Jan. 2007
  • Preis ca. 3,50 Euro für 30 ml


  • Als ich sie das erste Mal benutzt habe, hat mich der typische Alverde Geruch und der wachsige Film sehr gestört, sodass ich dachte, dass ich vermutlich sehr schnell wieder bei meiner geliebten "Rosencreme leicht" von Dr. Hauschka landen werden. Mittlerweile habe ich mich an den Geruch gewöhnt und das wachsige Gefühl ist auch nicht weiter tragisch. Vom Hautgefühl ziehe ich dennoch die "RC leicht" von Dr. Hauschka vor.

    Eine Kaufempfehlung gebe ich auf jeden Fall. Preis-Leistung empfinde ich hier als "sehr gut".

    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Ich benutze die Wildrosen Tagescreme und finde sie genauso gut!
      Super Review!

      AntwortenLöschen
    2. Ich benutze das Feuchtigkeitsserum von Balea. Kann zwar nichts zum Vergleich mit diesem hier sagen, bin aber mit Balea sehr zufrieden, da es nicht nur so tut als würde es Feuchtigkeit spenden. Hat zwar jetzt nicht so viel mit dem vorgestellten Produkt zu tun, aber ich dachte ich schreibe es dennoch mal mit rein - es geht schließlich um Feuchtigkeitspflege. ;-)

      @bisunshine: Hat das Fluid bei dir auch gegen trockene Stellen geholfen?

      AntwortenLöschen
    3. Anfänglich habe ich die Creme auch benutzt und war zufrieden. Mittlerweile benutzt ich die Aloe vera Creme von Alterra, die es bei Rossmann zu kaufen gibt. Die Creme hat vön Ökotest auch das "Sehr Gut" bekommen und das Beste: in der Tube ist mehr drin und kostet auch um die 3.50 €.

      LG

      Maria

      AntwortenLöschen
    4. ich benutze eiegntlich dr. scheller cremes, und bin sehr zufrieden damit! zwischedurch verwende ich die alverde aqua tagesfluid perle, die auch einen sehr gewöhnungsbedürftigen geruch hat... (reviews zu den cremes auch auf meinem blog ;-)

      AntwortenLöschen
    5. Hey, klasse Review, ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir die Creme zu kaufen.
      Aber das klingt ja echt gut. Ich denk ich werd mir die morgen mal anschaffen :)

      Dank dir!

      Danny
      http://nordish-nails.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    6. @atmosphere:
      Ich habe derzeit keine extrem trockenen Stellen, daher kann ich dazu keine Aussage machen :)
      Danke für den Tipp :)

      Und danke auch an alle anderen für eure Tipps :)

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)