News

Mein Blog- Mein Hobby - Mein Leben und IHR

22:35,17 Comments


Anlässlig einiger Diskussionen in der CBox, möchte ich euch mit diesem Beitrag nahe bringen, was mir dieser Blog bedeutet und in welchem Themenbereich er sich bewegt.


Was mir diese Website bedeutet:

Ich habe diesen Blog vor einem Jahr eröffnet, weil ich meine Liebe zu Beauty mit anderen Junkies teilen wollte. Dabei spielt die Kommunikation mit Anderen eine sehr wichtige Rolle. Sich über Produkte auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben usw. ist einfach toll. Durch meinen Blog habe ich sehr viele nette Mädels kennengelernt, welche u.a. auch zu richtigen Freundinnen für mich geworden sind.
Ich bin dankbar, über jeden der meinen Blog liest und erfreue mich immer wieder an euren Kommentaren, Emails oder PN's.

Außerdem macht mir die Grafik- und Videobearbeitung sehr viel Freude. Ebenso wie das eigentliche Verfassen von Review's.


Worum handelt es sich hier:

Wie unschwer zu erkennen ist, dreht es sich hier um das große Thema "Beauty". Das fasst die Bereiche Haare, Gesicht, Nägel und Körper. Damit verbunden schreibe ich über Produkte, gebe Pflegetipps, zeige Augenmakeups, mache das ein oder andere Nageldesign und so weiter.


Grundlegendes zu Review's:

Auf meinem Blog könnt ihr Reviews zu Produkten lesen, die ich mir selber gekauft habe, weil sie mich persönlich ansprechen und nicht weil irgendjemand möchte, dass ich sie vorstelle/reviewe. Ihr dürft nicht vergessen, das es sich bei mir nicht um Stiftung Warentest, sondern um den Menschen Sindy handelt, einem Menschen der sich z.B. unheimlich für Pinsel und Mascara interessiert. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, bei dem einen sind es Lidschatten, Puder und Lippenstifte und bei mir eben Pinsel etc. Jeder sollte doch über die Produkte berichten dürfen, die ihn persönlich ansprechen und die einem gefallen.

Ich gehe für mein Geld arbeiten und gebe es auch gern für Produkte aus, die mir gefallen und für die ich mich interessiere, oder sie gern testen mag.
Wenn sich mein Interesse/Geschmack mal nicht mit dem euren decken sollte, dann müsst ihr die Review nicht lesen oder negativ kommentieren. Man kann nicht das Interesse aller abdecken, das kann ich auch nicht, denn jeder hat eine andere Meinung oder benutzt dies und jenes nicht. Ich für meinen Teil möchte nur über Produkte/Themen berichten, die mir am Herzen liegen.

Des Weiteren möchte ich mich mit euch über meine Erfahrungen etc. austauschen. Auch EURE Meinungen sind mir nicht egal, sondern sehr sehr wichtig.

Auch konstruktive Kritik nehme ich gern entgegen, denn daran wächst ein Mensch.


Sponsoring

Zu diesem Thema möchte ich auch ein paar Worte sagen, die mir auch unheimlich am Herzen liegen.
Wenn ich von Firmen (wie z.B. Zoeva oder Sigma) Produkte überlassen bekomme, könnt ihr euch sicher sein, das ich mich ausgiebig mit den Produkten auseinandersetze und sie ausgiebig teste.
Ich möchte euch meine ehrliche Meinung über das jeweilige Produkt vermitteln und nicht einfach nur schreiben, dass ich sie toll finde und ihr sie kaufen sollt.
Das finde ich unfair allen gegenüber, die sich auf mein Urteil verlassen oder die meine Meinung in eine Kaufentscheidung mit einfließen lassen.
Jede einzelne Produktreview kann ich zu 100% unterschreiben und stehe zu dem was ich gesagt habe. Würde mir ein Produkt nicht zusagen, würdet ihr auch da meine ehrliche Meinung zu lesen bekommen.


Zeitliche Aspekte

Eine eigene Website mit Videos, Bilder und Co. nimmt SEHR viel Zeit in Anspruch! Für eine normale Produktreview brauche ich im Schnitt ca. 2 Stunden. Für Pinsel-Sets sogar bis zu 5 Stunden, weil dort die Bildbearbeitung imens umfangreich ist. Für Videos brauche ich sogar noch länger, da hierfür viel mehr Vorbereitungen getroffen werden müssen. Sehts mir also nach, wenn die Liste "Aktuell im Test" nicht ruck-zuck abgearbeitet wird!


Was geht gerade ab, wenn mal kein Posting hier erfolgt?

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Ich blogge zwar unheimlich gerne und tausche mich mit euch über MakeUp etc. aus, aber ich habe auch noch ein Leben ausserhalb meines Blogs und Youtube. Lest ihr von mir mal nicht jeden Tag einen neuen Beitrag auf meinem Blog oder könnt ihr mal nicht jeden Tag ein neues Video auf meinem YouTube Account finden, dann bin ich entweder im Stress (Arbeit und Studium nehmen auch sehr viel Zeit in Anspruch) oder ich bin mit meiner Familie oder meinem Partner zusammen, bin krank usw. Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb ich mal in stressigen Momenten nicht so häufig zum Updaten komme, aber das soll nicht heissen, dass ich euch vergessen habe, ganz im Gegenteil!

Ich möchte euch nur zu Bedenken geben, das wir alle auch Menschen sind, die sich ihre in stressigen Zeiten recht begrenzte Freizeit auch noch neben dem Partner, Familie etc. mit Bloggen vertreiben.
Aber ich möchte euch wirklich ans Herz legen, dass Familie, Freunde etc. immer an erster Stelle stehen und es daher manchmal fürs Bloggen nicht genügend Zeit gibt.


Sooooo, jetzt habe ich wirklich viel geschrieben, aber all das lag mir schon lang auf der Seele. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.



You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich möchte gerne jedes Wort unterstreichen und unterschreiben. Das hast du schön gesagt und ich hoffe, dass jeder, der keinen Blog hat, sich diese Worte zu Herzen nimmt - keiner kann sich vorstellen, wie zeitintensiv so etwas ist, wenn er es nicht selber gemacht hat..
    Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich unterschreibe auch! :) Man merkt dass dir dein Blog und die Vids sehr am Herzen liegen und du dir viel Mühe gibst! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr guter Beitrag! Ich kann das nur unterschreiben.

    Liebe Grüße ... Emily

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben, Sindy. Das ist genau das, was jedem wohl auf dem Herzen liegt. Vor allem die letzten beiden Abschnitte sind von sehr großer Bedeutung!

    AntwortenLöschen
  5. Ein breites Grinsen legt sich auf mein Gesicht und du weißt warum.
    Mal eben zum knuddeln vorbeikomm

    AntwortenLöschen
  6. Bin noch recht neu mit meinem Blog und finde es schade, dass es scheinbar auch recht negative Rückmeldungen gibt. Wen das Thema von "uns" nicht interessiert muss das ja nicht lesen. Finde deinen Beitrag super! Großes Lob an dich!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin schrecklich angefixt! Du Böse, du. :)
    Die Foundation werd ich mir unbedingt ansehen!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deinen Blog echt super und ich bewundere, wieviel Zeit du dir jeweils nimmst für die verschiedenen Beiträge. Ich habe mich schon viele Male von dir inspirieren lassen, beim Schminken oder eben auch beim Kauf eines Produkts. Mach weiter so und lass dich von den negativen Kommentaren nicht runterziehen! Du bist echt klasse! lg

    AntwortenLöschen
  9. Hi
    ich verfolge dein Blog bereits seit ca. Halben Jahr, ich finde du leistest eine großartige Arbeit
    Dennoch eins verstehe ich nicht: warum rechtfertigst du dich so oft, dass du ein Privatleben hast? das sollte selbstverständlich sein ;D
    Falls Leute es nicht verstehen und dich damit nerven, dann ist es ihr Problem und nicht deins, einfach ignorieren ;D
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße : *

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beitrag und ich kann jeden Satz nachvollziehen - danke, dass du immer die Zeit investierst und so tolle Videos/Posts machst

    AntwortenLöschen
  11. Es wurde ja auch schon auf anderen Blogs angemerkt,dass es manchmal echt an Mobbing grenzt was da kommentiert wird. Ich finde das sehr schlimm. In der Regel nicmmt es sich ja dann nicht der zu herzen,der den Mist verzapft hat,sondern ews trifft den Blogger. Und zwar empfindlich. Und das soll es ja auch. Und genau das finde ich so schlimm. Sagt mir jemand etwas ins Gesicht,ist es eben so. Anonyme Kommentare hingegen ist man wehrlos ausgesetzt. Dem Fass den Boden rausgehauen hat es für mich,als ich auf eine Seite stiess,die wohl "extra für Dich" (oder gegn Dich) aufgebaut wurde und wo auf das übelste kommentiert wurde. das nimmt ja Ausmasse an die mir unvorstellbar waren. Vielleicht bin ich auch naiv oder zu schlecht erzogen,weil ich denke,dass derjenige mal aufwachen muss und das beenden sollte. Denn derjenige ist a) ein mieses S...,b) ein armes Würstchen und c) jemand mit ultrawenig Selbstbewusstsein. Streng genommen ein mitleiderregendes Wesen-dies jedoch keine Entschuldigung!!!

    Wir entwickeln uns immer mehr in eine Richtung,die mir nicht gefällt.Ellenbogengesellschaft,Neidgesellschaft. Wer hat mehr/größer/toller/schneller/besser/teurer als ich?? Anstatt zu sehen,was man selbst hat. Neid kann ja gut sein,um uns anzutreiben,besser zu werden,aber nicht ,um andere zu verunglimpfen. Aber es wird immer schlimmer. Je mehr er hat je mehr er will. Deshalb sollten wir uns am Guten erfreuen. Ich bin sicher,dass Du erheblich mehr positives Feedback erhältst als negatives und darauf kannst Du bauen. Ich lese gern hier. Wems nicht gefällt braucht ja nicht rein zu schauen!!

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)