MakeUp Looks

[Tipps+Tricks] Brillen-MakeUp - Kurzsichtig

19:06,1 Comments


Letztes Wochenende habe ich es endlich geschafft, das langersehnte Brillen-MakeUp zu drehen. Ich habe den Look bewusst dezent gehalten, damit er für jedes Gestell, egal ob auffällig oder dezent tragbar ist. Außerdem hatte sich meine Freundin, Tanja, ein Brillen-MakeUp mit dem Lidschatten "Satin Taupe" von MAC gewünscht, was ein schöner natürlicher Taupeton ist :)

Meine Tipps und Tricks beziehen sich in erster Linie auf Kurzsichtige, d.h. dass man Dinge in der Ferne nicht scharf und korrekt sieht.

Hier nun der Look :) Leider war ich nicht fähig ein Foto mit Brille zu knippsen *lol*



Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, ein Augenmakeup brillentauglich zu machen. Welche genau erfahrt ihr im Video :)



  • UDPP
  • NYX Jumbopencil in "milk"
  • Zoeva Nudepalette
  • MAC Satin Taupe
  • Coastal Scents Gelliner "true black"
  • Catrice Purple Passion LE Kajal
  • Essence Volume Boost Mascara Base
  • Loreal Voluminous x5 Mascara
  • Rimmel Sexy Curves Mascara
  • Essence Eyebrow Penicl "light brown"
  • ArtDeco Clear Mascara
  • Catrice Absolute Moisture Lipstick "gentle beige"
  • Erase Paste
  • Benefit 10 Rouge+Highlighter


  • Tipps und Tricks für ein Brillen-MakeUp bei Kurzsichtigkeit:


    1. Kaschieren - Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten gut mit Concealer/MakeUp/Puder abdecken

    2. Augenbrauen - formen, zupfen, betonen, fixieren


    3. Optische Vergrößerer bzw. Blickfänge

    4. Highlighter- unter der Augenbraue und im Innenwinkel auftragen

    5. Hellen Lidschatten - im Innenwinkel und dem inneren beweglich Lid auftragen

    6. Schimmernden Lidschatten verwenden

    7. Tiefe schaffen - durch einen dunklen Lidschatten im äußeren Winkel

    8. Lidstrich - am äußeren Drittel des Lides

    9. Unteres Lid betonen- Kajal oder Lidschatten bis max. zur Mitte auftragen

    10. Wimpern tuschen - kräftig oben UND unten !

    11. Weißen Kajal auf die Wasserlinie auftragen


    12. Rouge auftragen - immer mit Brille und nicht unter den Rahmen/das Gestell gehen

    13. Lippen - auffälliger Rahmen -> dezente Lippen ; dezenter Rahmen - auffällige Lippen erlaubt



    Wer von euch ist eigentlich Brillenträgerin oder seid ihr Kontaktlinsenfanatiker :-D ?

    Wenn ihr noch mehr Brillen MakeUps sehen möchtet, dann schaut doch bei Simone alias Daydream782 vorbei :-) *klick*


    You Might Also Like

    1 Kommentar:



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)