Nägel

P2 Total Repair VS. P2 Base-Care Coat

22:16,8 Comments


Von April 2009 bis August 2009 hab ich stets den die Nagellackbase "Total Repair" von P2 verwendet. Ende August war in dem Fläschchen kaum noch was drin und der Lack wurde sehr zäh, somit auch schwer verteilbar. Da ich noch den "P2 Base-Care Coat" daheim hatte, dachte ich mir, dass ich diesen erst aufbrauche, bevor ich mir den "Total Repair" nachkaufe. Leider ging das nach hinten los :( Meine Nägel splittern nun wieder ganz schlimm, sind demnach dünn und brüchig geworden.




P2 Base-Care Coat

Mich hat dieses Produkt leider enttäuscht. Ich habe es nun einen Monat verwendet und aus meinen gesunden, gestärkten Nägeln wurden splitternde und sich in Schichten abblätternde Nägel :((

Herstellerversprechen:

Pflegender und schützender Unterlack mit einer Wirkstoffkombination aus Mineralien, Vitaminen, Panthenol und natürlichem Wein-Extrakt. Beugt Verfärbungen am Naturnagel vor.


Preis - ca. 1,75 Euro a 10 ml


P2 Total Repair

Eigentlich ist dieser Lack zur Regeneration von Kunstnägeln gedacht, da diese durch das ständige Materialabfeilen meist dünn und brüchig sind. Gerade weil er so pflegend wirkt, benutze ich ihn auch jetzt, wo meine Nägel wieder vollständig nachgewachsen sind, noch.

  • intensive, aufbauende Pflege
  • Nagelhärtung, -kräftigung, -glättung und Versieglung
  • mit UV-Schutz
  • Singel oder als Base verwendbar
  • schützt als Base den Nagel vor Verfärbungen
  • trocknet sehr schnell
  • langer Halt (Singel ca. 5 Tage ohne abzusplittern)


  • Dieser Lack ist wirklich mein Heiliger Gral. Er baut meine Nägel optimal auf, sodass sie nicht mehr splittern oder abbrechen.

    Einziges Manko, wie oben schon erwähnt, wenn nur noch wenig im Fläschchen enthalten ist, wird der Lack zäh und lässt sich nicht mehr gut verteilen. Da das Preis-Leistungsverhältnis hier nahezu unschlagbar ist, stört mich dieser Nachteil nicht.

    Preis - ca. 1,95 Euro a 10 ml


    Fazit
    Der P2 Base-Care Coat ist für mich ein Fehlkauf. Ich werde zukünftig meinem P2 Total Repair treu bleiben und kann diesen nachwievor weiterempfehlen.


    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Komisch, ich benutze auch den P2 Base and Care Coat und der tut meinen Nägeln gut, hab überhaupt nix auszusetzen (außer, dass er etwas zu dickflüssig ist). Außerdem hab ich dadurch wirklich überhaupt keine Verfärbungen etc.

      Werde ihn auch weiter benutzen.

      Komisch, dass er eine solche Wirkung auf deine Nägel hat...
      Vielleicht eine Allergie auf einen der Inhaltsstoffe?

      Habe auch sonst nur gutes über den Lack gehört.

      AntwortenLöschen
    2. hmm, meine Nägel sind zum Glück von Natur aus kräftig... hatte den Base Care Coat dennoch irgendwann mal... hab da absolut keinen Un terschied gesehen (meine Nägel sind einfach fest, vielleicht lags daran,d ass sich nichts gändert hat / keine deutliche Verbesserung oder so)...

      momentan lasse ich meine Nägel aber seit langem auch wieder mal langwachsen und stand dann doch vor der Qual der Wahl bei 1000 Nagelhärtern im regal...

      Also, danke für den Tipp!

      AntwortenLöschen
    3. Freut mich sehr, dass du damit gut klarkommst :) Ich nun leider nicht. Hmm.. könnte an den Inhaltsstoffen liegen. Ich vergleiche sie heute abend mal :)

      AntwortenLöschen
    4. Ich hätt sooooo gern den P2 Total Repair aber den gibts bei uns niergends zu kaufen :(

      AntwortenLöschen
    5. Also total Repair klingt ja vielversprechend. Aber ich komm mit dem Calcium Gel wunderbar klar. <3 Es ist mein heiliger Grahl in Sachen Nägel.^^

      AntwortenLöschen
    6. Ich wollte dir heute mal besonders für diesen Eintrag danken.

      Habe vor einiger Zeit angefangen wieder meine Nägel zu lackieren und mir den Base & Care Coat von p2 gekauft. Nach einer Weile fingen meine Nägel an, sich wie von dir auch beschrieben, in Schichten abzublättern. Eigentlich hatte ich gesunde und feste Nägel. Ich habe jetzt aufgrund deines Berichts auf den Total Repair gewechselt und habe das Gefühl, dass es schon etwas besser geworden ist...

      Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an dich. Auch möchte ich dir sagen, dass ich deinen Blog und deine Videos sehr gerne mag.

      AntwortenLöschen
    7. Dank deinem Tip mit Total Repair habe ich meine Nägel wieder hin bekommen. Ich vertrage keine Polierfeilen. Meine Nägel waren komplett kaputt. Das Fläschen ist noch halbvoll und meine Nägel haben sich deutlich erholt. Danke dafür.

      AntwortenLöschen
    8. du hast ja total schöne Nägel! Die Nagelform ist superschön und de sehen so gepflegt aus! Ich habe mir übrigens dein Video auf Youtube angeschaut und hab mir den Total repair nagellack von p2 gekauft. Hab ihn noch nicht solange, sehe aber schon jetzt, dass meine Nägel viel weniger splittern. Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)