Alverde

[Review] Alverde Gesichtswasser Meeresalge

14:50,7 Comments


Wie ihr bereits wisst, steige ich nach und nach von Dr.Hauschka auf Alverde um, weil mir Hauschka zur Zeit ein bisschen schwer im Geldbeutel liegt.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem Produkt, was das Dr.Hauschka Gesichsttonikum (Gesichtswasser) ablösen kann. Da ich für meine Gesichtspflege mit Naturkosmetik gut klar komme, bin ich als erstes in meinen DM gestürmt und habe es Alverde Regal begutachtet. Am meisten hat mich das "Alverde Gesichtswasser Meeresalge" angesprochen, also habe ich es mir gekauft und benutze es nun schon seit knapp 2 Wochen.

Verpackung, Inhalt, Preis

  • Plastikfläschchen mit ganz normaler Öffnung ohne Sprühkopf
  • beinhaltet 150 ml
  • kostet ca. 2,45 Euro

  • Da ich das Sprühfläschchen von Dr.Hauschka sehr praktisch finde, weil man das Gesichtswasser damit besser dosieren kann, habe ich das Alverde Gesichtswasser in die Flasche von Hauschka umgefüllt.



    Anwendung

    Auf der Verpackung wird empfohlen, dass man das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und anschließend aufs Gesicht tupfen soll. Da ich das Wässerchen aber nicht als Reinigung, sondern als Vorbereitung auf die Tagescreme oder nachts als Pflege verwende, sprühe ich mir 2-3 Pumpstöße ins Gesicht und massiere es sanft mit meinen Fingern ein.

    Wirkung, Geruch

  • geeignet für normale bis Mischhaut
  • meine Haut wird gut durchfeuchtet
  • es trocknet nicht aus
  • zieht schnell ein
  • ist eine optimale Vorbereitung auf die Tagescreme
  • keine Spannungsgefühle
  • riecht angenehm frisch, leicht zitronig und nicht typisch nach Alverde (ich mag den Alverde Geruch eigentlich nicht)
  • unmittelbar nach dem Aufsprühen nahm ich den Geruch von Alkohol war
  • Pickel scheinen schneller abzuklingen
  • sehr ergiebig, sodass man sicherlich lange damit hinkommt
  • erfrischt die Haut, besonders wenn es im Kühlschrank stand


  • Meine Haut hat bisher nicht negativ auf dieses Gesichtswasser reagiert, was mich sehr freut, da sie seeehr empfindlich ist, sodass ich nicht mal Wasser unter der Dusche über mein Gesicht laufen lassen kann.

    Ich kann dieses Wässerchen wärmstens empfehlen und finde es bisher sogar pflegender als das Gesichtstonikum von Dr.Hauschka.

    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Ich liebe Alverde!
      Und finde Alverde sogar viel besser als Hauschka.^^
      Ich hab das Wildrosen Gesichtswasser und es ist mein absoluter Heiliger Grahl!

      AntwortenLöschen
    2. Huhuu,
      hört sich schon mal nicht schlecht an, da ich auch etwas empfindliche Haut habe. Gibt es noch andere Sorten ausser Meeresalge?

      Grüsse

      AntwortenLöschen
    3. Das ist mal ne gute Idee - ich bin ja auch größtenteils auf Alverde umgestiegen (auch aus preislichen Gründen wie du weißt) und hab schon befürchtet, was ich wohl machen kann, wenn das Tonikum leer ist.

      Ich habe aber das Tonikum Spezial von Hauschka seither - meinst du ich kann deine Idee trotzdem abkupfern...?

      AntwortenLöschen
    4. @hope:
      Ich denke, dass das Meeresalge durchaus was für dich sein könnte. Ich neige im Sommer auch immer zu unreiner Haut. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du ebenfalls unreine Haut, ne?

      @Patricia:
      Ja, es gibt noch das Wildrosen Gesichtswasser :)

      @Vampi:
      Das mag ich auch - aber nur für meine Haare :D

      AntwortenLöschen
    5. Ja genau, habe ich Big! Danke dir! :-) Dann werd ich das auch mal testen.

      AntwortenLöschen
    6. Heaaiii..
      das gescithswasser hilft sogesehn auch ein bisschen geen pickel..??
      ich hab zwar nicht viele aber dennoch stören sie mich.-.-oder kannst du mir iwas empfehln was aber auch nicht zu teuter ist..??
      lg
      liebe deinen blog <'3

      AntwortenLöschen
    7. @Crazy:
      gegen pickel und mitesser hilft mir das alverde heilerde gesichtswasser :)))

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)